Black-und-Decker-Str. 28, 65510 Idstein +49 (06126) 95700 +49 (0163) 4185605 info@autohausludwig.de Virtueller Rundgang
Bild

Aktuell

Aktuelle Hyundai News auf einen Blick

Mitarbeitertag 2023

auf dem Nürburgring.

Unsere aktuelle Händlerzeitung

Willkommen in der Zukunft.

Die Zukunft ist heute. Und sie fährt elektrisch. Deshalb haben wir für Sie ein breites Angebot an nachhaltigen Antriebsoptionen. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Zum Beispiel vom neuen Hyundai KONA Elektro.

GC Wiesensee: Monatsbecherserie
4. Monatsbecher 30.07.2023

Start: 30.07.2023, 11:30 Uhr von Tee 1 & 10
Turnierart: Einzel-Zählspiel nach Stableford / vorgabenwirksam
Teilnahmeberechtigung: Mitglieder und Gäste des Golfclub Wiesensee mit einer Stammvorgabe von max. -54, Gäste mit einer Stammvorgabe von max. -54
Preise: Je nach Teilnehmerzahl, 1. Brutto (Damen & Herren getrennt), 1.-3. Netto A, 1.-3. Netto B
Meldegebühr: Mitglieder: 20,00 Euro, Gäste: 75,00 Euro, inkl. Start Verpflegung & Coming Home Snack
Siegerehrung: Im Anschluss an das Turnier im Clubhaus
Meldefrist: Freitag, 28. Juli 2023 um 12:00 Uhr
Tel. 02663 991 192 oder golfclub.wiesensee@lindner.de
Die Meldegebühr muss vor dem Start entrichtet werden.

Hyundai IONIQ 6 geht an den Start

Autohaus Ludwig feierte Premiere der E-Limousine mit einem VIP-Abend

Als Hyundai Partner in Idstein & Limburg ist das Autohaus Ludwig bestens bekannt. „Herzlich willkommen zur Night of the IONIQ 6“ war am vergangenen Freitag der VIP-Abend im Limburger Autohaus Ludwig überschrieben. Zahlreiche Gäste waren gekommen, gab es doch ein besonderes Highlight zu bestaunen: der neue Hyundai IONIQ 6 wurde dem Publikum offiziell vorgestellt. Es war zugleich ein informativer und unterhaltsamer Abend, denn neben einem abwechslungsreichen Büffet wurde auch eine kleine Tombola veranstaltet, bei der als Hauptpreis ein Wochenende mit dem neuen Elektro-Fahrzeug verlost wurde.

Die beiden Geschäftsführer Berthold Ludwig und Richard Schnitzer begrüßten viele Ehrengäste im Publikum, darunter auch Carolina Dörr, Uwe Fleck und Dr. Jörg Fingerle-Beckensträter. Berthold Ludwig ging anschließend kurz auf die Geschichte des Autohauses Ludwig ein, das im Jahr 2008 in Idstein mit acht Mitarbeitern an den Start gegangen war. Vor anderthalb Jahren kam der Standort in Limburg dazu. Heute sind insgesamt 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an beiden Standorten vertreten und stehen inzwischen vielen Stammkunden mit ihrer Erfahrung zur Seite.

Elektromobilität zählt

Bei der anschließenden symbolischen Enthüllung stellte der Spezialist für Hyundai Automobile die neue E-Limousine und Stromlinien-Schönheit vor, die eine neue Ära der Elektromobilität einleiten soll. Mit seinem eleganten und unverwechselbaren Aussehen beschreitet der IONIQ 6 neue Wege und wahrt trotzdem die Form. Sein stromlinienförmiges Design und sein kokonartiges Interieur verschaffen den Insassen eine persönliche Raumerfahrung, die das Unterwegssein im Fahrzeug ganz neu definiert. Kurzum: Der IONIQ vereint viele neue Technologien unter der Motorhaube. Sehr gut, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Autohauses für viele Fragen mit ihrem Fachwissen zur Verfügung standen.

Fit für die Zukunft – Friedrich Dessauer Schule erhält Pkw-Brennstoffzelle

Wasserstoff wird in Zukunft als Energieträger im Straßenverkehr immer wichtiger

Limburg. Die Freude steht Abteilungsleiter Oliver Koch buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Grund hierfür ist die Übergabe einer hochmodernen Brennstoffzelle durch das Autohaus Ludwig in Limburg. „Damit haben wir die ideale Ergänzung im Bereich Elektromobilität“, so Koch, der damit auf das schuleigene Hochvoltfahrzeug anspielt.

Berthold Ludwig, Geschäftsführer des Autohauses Ludwig, pflichtet Koch bei: „Anders, wie häufig angenommen, verbrennen mit Wasserstoff betriebene Fahrzeuge diesen nicht in einem Verbrennungsmotor, sondern seine Energie wird in einer Brennstoffzelle in elektrische Energie umgewandelt. Damit wird dann ein Elektromotor angetrieben. Umweltschädliche Abgase entstehen dabei nicht, sondern nur Wasserdampf.“ Darüber hinaus weist Ludwig aber noch auf weitere Vorteile hin. „Unser Hyundai Nexo lässt sich in kürzester Zeit problemlos auftanken und hat eine Reichweite von 540 km. Der Verbrauch beträgt dabei nur 1,2 Kilo Wasserstoff auf 100 km“.

Fit für die Zukunft – Friedrich Dessauer Schule erhält Pkw-Brennstoffzelle

V. l. n. r.: Berthold Ludwig, Geschäftsführer des gleichnamigen Limburger Autohauses übergibt die Brennstoffzelle an Berufsschullehrer Frank Donecker und Abteilungsleiter Oliver Koch. Mit dabei der Initiator der Brennstoffzellenspende Kfz-Meister und Serviceberater Christopher Rosenthal.

Fit für die Zukunft – Friedrich Dessauer Schule erhält Pkw-Brennstoffzelle

Spitzentechnologie zum Anfassen – Die gespendete Brennstoffzelle wird den Unterricht bereichern.

Mit der gespendeten Brennstoffzelle liegt man voll im Trend. So sieht die Nationale Wasserstoffstrategie der Bundesregierung zum Erreichen der Klimaschutzziele bis 2030 im Zeitraum von 2016 bis 2026 ein Fördervolumen von bis zu 1,4 Mrd. Euro vor.

Dass es nun sogar noch schneller gehen könnte, deutet die aktuelle Reise von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) an, zurzeit auf Mission “Grüner Wasserstoff” in Namibia und Südafrika unterwegs.

Für Koch zeichnete sich dieser Weg schon länger ab. „Unsere Schule besitzt seit zwei Jahren eine schuleigene Solaranlage, auch für Unterrichtszwecke. Mit 18 kW Spitzenleistung ist es dabei möglich, die Standby-Leistung des Schulgebäudes nahezu vollständig abzudecken.“, so Koch, der bei Planung und Bau der Solaranlage selbst Hand anlegte.

Das nächste Projekt kündigt sich auch schon an: Ab nächstem Jahr soll ein zusätzliches Windrad auf dem Schulgelände elektrische Energie erzeugen.

„Ideal wäre es“, so Koch, „wenn wir mit unseren Möglichkeiten grünen Wasserstoff vor Ort erzeugen könnten.“

Aber dies sind dann wirklich noch Zukunftsträume.

Quelle: LZ am Sonntag, Ausgabe 20.11.2022, Seite 11

Für den guten Zweck
Aktionstag von Autohaus Ludwig

Quelle: LZ am Sonntag, Ausgabe 20.11.2022, Seite 11

Die Zukunft live erleben!
Der Hyundai NEXO mit Wasserstoffantrieb.

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür
am 15. Oktober 2022, 11-16 Uhr

Es erwartet Sie ein vielseitiges Programm: Rennsimulator, Bratwurststand, Hyundai NEXO, Gewinnspiel, Seppelhutwerfen, ausgebaute Brennstoffzelle uvm.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wasserstoffverbrauch in H2/100 km: Kurzstrecke: 0,77 kg; Stadtrand: 0,79 kg; Land­straße: 0,85 kg; Autobahn: 1,21 kg; kombiniert: 0,95 kg; CO2-Emission kombiniert 0g/100 km. Die Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt. Mehr zum WLTP-Messverfahren unter hyundai.de/wltp.*

Idsteiner Herbstmarkt -
08.+.09. Oktober

Wir sind dabei – besuchen Sie uns an unserem Stand! Wir freuen uns auf Sie.

Der Idsteiner Dartsprofi "Maximiser" im Hyundai Autohaus Ludwig in Idstein

… mit exklusivem Treffen* – Autogrammstunde, Tipps & Tricks im Darts und vielem mehr von 11 bis 12:30 Uhr

Tag der offenen Tür
am 24.09.2022
von 11:00 – 16:00 Uhr

Unser Aktionstag kommt der Idsteiner Tafel zu Gute.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr Hyundai Autohaus Ludwig in Idstein & Limburg.

*Um Anmeldung per Mail an news@autohausludwig.de wird gebeten, da nur eine begrenzte Teilnehmeranzahl möglich ist.

Aktion im
August und September 2022

Zu jedem Werkstattbesuch ein Los* ziehen und eine kleine Überraschung erhalten.

Zu jedem Neuwagenkauf einen Gutschein für den ersten Ölwechsel.**

* so lange der Vorrat reicht
** Sie zahlen nur das Material, Einlöse-Bedingungen siehe Gutschein

Charity Golf Einladungsturnier
am Samstag, 13. August 2022

Wir freuen uns, das Charity Golf Turnier mit Geld- und Sachspenden unterstützen zu können.
Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen.

Open-Air Hit Arena
mit Daniel Fischer –
Freitag, 15. Juli 2022

in Würges, Am Sportplatz 5
Einlass: 19.00 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr
Vorverkauf: 7,- € | Abendkasse: 9,- €

Monatsbecher
am Sonntag, 17. Juli 2022

Start: 10.00 Uhr von Tee 1 & 10
Meldefrist:
Donnerstag, 14. Juli um 12.00 Uhr
Tel. 02663 991 192 oder golfclub.wiesensee@lindner.de
Oder online über Homepage oder Albatros App.

Kundeninformationen

Kontaktlose 24-Stunden-Annahme

Zum Ablauf der kontaktlosen Annahme

  1. Auftrag ausfüllen (wichtig: Rufnummer angeben!) und unterschreiben
  2. Auftrag inkl. Schlüssel und ggf. Fahrzeugschein, Serviceheft in Tresor werfen

Wir melden uns bei Rückfragen und Fertigstellung telefonisch bei Ihnen.

Fit für die Reise – der Hyundai Urlaubs-Check

Fit für die Reise – der Hyundai Urlaubs-Check

Beim Hyundai Urlaubs-Check prüfen wir alle wichtigen Fahrzeugfunktionen und Füllstände. Dazu gehören die Front- und Heckbeleuchtung, die Scheinwerfereinstellung sowie die Füllstände von Motoröl und Scheibenwaschmittel. Gecheckt werden auch Klimaanlage, Scheibenwischer und Starterbatterie. Bei der Windschutzscheibe schauen wir nach möglichen Steinschlägen. Zudem werden alle Filter kontrolliert und bei modernen Dieselfahrzeugen auch der Vorrat an AdBlue. Absolut unerlässlich ist der prüfende Blick auf Bremsen und Reifen.

Hyundai SANTA FE erfolgreich bei<br>Red Dot Design Award 2024

Hyundai SANTA FE erfolgreich bei
Red Dot Design Award 2024

Bei den dies­jährigen Red Dot Design Awards kann das Design von Hyundai Produkten gleich zwei­fach über­zeugen. In der Kategorie Autos und Motor­räder siegt der neue Hyundai SANTA FE. In der Kategorie Outdoor- und Camping­ausrüstung wählte die Jury die tragbare Multifunktions­lampe „Multi-Lantern“ von Hyundai zum Designsieger.

Der neue Hyundai SANTA FE steht noch nicht zum Verkauf. Die Markt­einführung erfolgt voraussichtlich im Frühjahr 2024. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchs­ermittlung der deutschen Länder­ausführung erfolgt im Rahmen der Markteinführung.
Startklar für die neue Saison – mit unseren Frühjahrsangeboten

Startklar für die neue Saison – mit unseren Frühjahrsangeboten

Von den Straßen sind Schnee und Eis verschwunden, doch an deinem Fahrzeug haben sie Spuren hinterlassen. Gehe jetzt auf Nummer sicher und komm zu unseren Hyundai Service Experten. Sie sorgen dafür, dass du den Frühling mit deinem Fahrzeug entspannt genießen kannst.

Entdecke auch unsere große Auswahl an individuellem Zubehör für deinen Hyundai. Alle Teile sind optimal auf dein Modell abgestimmt und bieten viele Möglichkeiten mit einem Plus an Sicherheit.

Virtuelle Probefahrt im Hyundai Online-Showroom erleben

Virtuelle Probefahrt im Hyundai Online-Showroom erleben

Hyundai Kunden haben die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus die Modelle der Marke kennenzulernen – und das genauer als je zuvor. Seit Kurzem können sie über den Hyundai Online-Showroom eine virtuelle Probefahrt buchen und erhalten im Rahmen einer individuellen Beratung Einblick in alle Fahrzeughighlights und Assistenzsysteme.

Sportlich mit Stil: Hyundai KONA Elektro als N Line

Sportlich mit Stil: Hyundai KONA Elektro als N Line

Der Hyundai KONA Elektro kombiniert Sportlichkeit mit Stil: Als erstes Elektrofahrzeug der südkoreanischen Marke ist das kompakte Erfolgs-SUV künftig auch in der Ausstattungslinie N Line erhältlich. Kunden, die auf vollelektrische Mobilität umsteigen wollen, haben dadurch noch mehr Möglichkeiten zur Personalisierung.

Hyundai KONA Elektro Energieverbrauch kombiniert 15-14,6kWh/100km, CO₂-Emissionen kombiniert 0g/km, CO₂-Klasse A. Elektrische Reichweite volle Batterie 377-503km.*
Hyundai IONIQ 6 sichert sich erneut Connected Car Award 2023

Hyundai IONIQ 6 sichert sich erneut Connected Car Award 2023

Der Hyundai IONIQ 6 bietet ausgezeichnete Konnektivität: Die vollelektrische Limousine mit dem stromlinienförmigen Design gewinnt den „Connected Car Award 2023“ und verteidigt damit ihren Titel in der Mittelklasse.

Hyundai IONIQ 6 Heckantrieb, Reduktionsgetriebe Energieverbrauch kombiniert 14,3-13,9kWh/100km, CO₂-Emissionen kombiniert 0g/km, CO₂-Klasse A. Elektrische Reichweite volle Batterie 429-614km.*
Hyundai IONIQ 6 Sieger beim „German Car of the Year 2024“ in der Kategorie New Energy

Hyundai IONIQ 6 Sieger beim „German Car of the Year 2024“ in der Kategorie New Energy

Mit dem IONIQ 6 hat Hyundai einen echten Siegertypen auf die Straße gebracht: Die stromlinienförmige Limousine ist bereits mit mehreren Awards ausgezeichnet worden, darunter als „World Car of the Year 2023“, womit sie sich in Gesellschaft ihres Schwestermodells befindet, dem Hyundai IONIQ 5, der den internationalen Preis 2022 gewann.

Nun gewinnt der Hyundai IONIQ 6 in der Kategorie „New Energy“ bei der Wahl zum „German Car Of The Year 2024“. Damit zieht der IONIQ 6 automatisch in das Finale der renommierten Auto-Auszeichnung. Dort tritt er gegen die Sieger der Kategorien „Compact“, „Premium“, „Luxury“ und „Performance“ an. Der Gesamtsieger wird am 03. Oktober bekanntgegeben.

Hyundai IONIQ 6 Heckantrieb, Reduktionsgetriebe Energieverbrauch kombiniert 14,3-13,9kWh/100km, CO₂-Emissionen kombiniert 0g/km, CO₂-Klasse A. Elektrische Reichweite volle Batterie 429-614km.*

Stromverbrauch IONIQ 5 448kW (609PS) Allradantrieb Elektro 84kWh Batterie, Reduktionsgetriebe, 21-Zoll-Schmiedefelgen nach realitätsnäheren WLTP-Werten: kombiniert 21,2kWh/100km; elektrische Reichweite volle Batterie 448km; CO₂-Emissionen kombiniert 0g/km; CO₂-Effizienzklasse: n. v.*

Der neue Hyundai KONA Elektro

Liebe Kundinnen & Kunden,
am 07. Oktober 2023 laden wir Sie herzlichst zur Vorstellung des neuen Hyundai KONA Elektro in unser Autohaus ein. Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Stromverbrauch Hyundai KONA Elektro, 115 kW (156 PS) Frontantrieb Elektro, 48,4 kWh Batterie, 1-stufiges-Reduktionsgetriebe, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen: komb. 14,6 kWh/100 km; elekt. Reichweite volle Batterie 377 km; CO₂-Emission komb. 0 g/km; CO₂-Effizienzklasse n.v*